Wandertag mit Stadtrallye durch Augsburg

Am Montag den 07.10.2024 unternahmen die siebten Klassen und die 9cM einen Ausflug in die Stadt Augsburg. Nach einer gemeinsamen Zugfahrt machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Rathausplatz. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jetzt begann eine Stadtrallye mit verschiedenen Aufgaben zur Stadt Augsburg. Bei den verschiedenen Aufgaben, bei welchen die Schüler und Schülerinnen vom Perlachturm bis zur Fuggerei unterwegs waren, hatten alle viel Spaß und aus der kleinen Rallye wurde schnell ein großer Wettkampf. Nach mehr als eineinhalb Stunden Rallye trafen sich die Schüler am vereinbarten Treffpunkt um ihre Aufgaben abzugeben. Nun hatten alle eine weitere Stunde Zeit um Augsburg unsicher zu machen und in ihren Gruppen etwas Spaß zu haben. Vom Shopping bis zum Burger Wettessen war alles geboten. Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Kissing. Dort endete der Ausflug.